Neuigkeiten

Mai 2016

 

Am 16.Mai hat unsere schöne Amber fünf wundervollen Babies das Leben geschenkt. Es war eine Geburt, wie sie im Buche steht und Amber kümmert sich nun liebevoll um die Aufzucht der Kleinen.

 

September 2015

 

Wir waren mit Scooby-Doo, Sam-Stig und Orelie zum HCM-Schall bei Herrn Dr. Mischke, alle wurden HCM negativ geschallt.

 

Am 03.09.2015 ist unser C-Wurf geboren.

Amber hat die Geburt toll gemeistert und kümmert sich ganz liebevoll um ihre Babies.

Es sind zwei Jungen, einer in lilac und einer in lilac/white

und ein süsses Mädchen in cinnamon/white.

Allen geht es blendend und wir freuen uns auf eine schöne Aufzucht.

Juli 2015

 

 

Die Verpaarung zwischen Amber of Candy Passion und Scooby-Doo du Soleil Eclatant hat stattgefunden. Wir erwarten Anfang September unseren C-Wurf! Wir freuen uns sehr und sind gespannt!

 

 

Am 12. Juli erblickte der E-Wurf meiner Partnerin

"BKH of Candy Passion" das Licht der Welt. Mutter und Babies sind wohl auf.

 

 

November 2014

 

Wir haben uns dazu entschlossen Betty Brown aus unserem B-Wurf zu behalten. Wir sind sehr gespannt, wie sich die kleine süsse Puppe entwickelt. Sie wird in Neumünster Januar/Februar 2015 dabei sein.

 

 

Oktober 2014

 

Wir haben erneut die weite Fahrt nach Tschechien auf uns genommen, um unseren Nachwuchskater Scooby-Doo in unsere Zucht aufzunehmen. In "natura" ist er noch viel schöner als auf den Bildern und es hat uns die Sprache verschlagen, als wir ihn das erste mal gesehen haben. Wir freuen uns so sehr!

Nun darf unser lieber und toller Kater Sam-Stig erstmal eine kleine Pause einlegen, er hat den Chip bekommen und ist für ca. 1-2 Jahre chemisch kastriert. Er hat es nach den vielen wundervollen Kitten, die er uns geschenkt hat, verdient.

 

September 2014

 

Unser B-Wurf ist am 14.09.2014 geboren. Orelie hat 6 wundervollen Kitten das Leben geschenkt, darunter ein Junge in lilac und 5 Mädchen, zwei in chocolate und drei in lilac. Alle sind wohl auf und werden von Tag zu Tag größer und schöner. Es ist eine Freude ihnen dabei zu zusehen.

 

August 2014

 

Wir haben endlich ein Außengehe gebaut, welches zum nächsten Jahr noch erweitert wird. Nun können wir endlich mit unserel lieben Katzen und Hunden gemeinsam bei schönem Wetter draußen sitzen. Unsere Katzen lieben es! (Zu den Bildern)

 

 

Juli 2014

 

Wir erwarten Mitte September Kitten von Opium du Soleil Eclatant und Sam-Stig vom Ueterst End. Wir freuen uns sehr auf unseren B-Wurf!

 

 

Am 02.07.2014 ist der D-Wurf meiner Partnerin BKH of Candy Passion zur Welt gekommen. Wir freuen uns über 2 lilac Jungen, 3 blue Jungen und ein blue Mädchen!

 

 

Juni 2014

 

Am 10.06.2014 ist der C-Wurf meiner Partnerin BKH of Candy Passion auf die Welt gekommen. Wir freuen uns über 2 lilac  Mädchen und 2 lilac Jungen!

 

 

Mai 2014

 

Am 28.05.2014 ist unser A-Wurf zur Welt gekommen. Amber hat die Geburt wunderbar und souverän gemeistert. Sie ist eine wundervolle und liebevolle Mutter. Wir sind sehr stolz und sehr froh, dass alles so gut geklappt hat.

 

 

April 2014

 

Wenn alles gut läuft, erwarten wir Ende Mai von Amber of Candy Passion

und Sam-Stig vom Ueterst End unseren A-Wurf!!

Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude!!

 

 

Februar 2014

 

Am 01. + 02. Februar waren wir in Neumünster in den Holstenhallen zu Gast.

Mit von der Partie waren Amber (Samstag) und Sam-Stig (beide Tage).

Amber hat sich gegen Konkurenz durchgesetzt und hat ihren Champion Titel erhalten, was mich sehr stolz macht.

Außerdem hat sie einen Preis für "Best in Colour" bekommen und war nominiert für "Best in Show".

Sam-Stig hat ebenfalls seine Punkte erhalten und darf sich nun Jugendchampion nennen,

auch er war am Samstag nominiert für "Best in Show".

Wir freuen uns sehr für unseren kleinen "Dicken"!!

Natürlich haben wir auch dort wieder viele neue nette Menschen und Züchterkollegen kennengelernt und viele Freunde und Bekannte wiedergesehen.

 

 

Oktober 2013

 

Am 19./20.Oktober besuchten wir die Katzenausstellung in Uelzen. Mit dabei waren diesmal Orelie (Opium du soleil Eclatant) und Sam-Stig (vom Ueterst End).

 

Es waren zwei wundervolle Tage mit alten Bekannten, aber auch lieben neuen Züchterkollegen.

Sam-Stig ist in der Kittenklasse angetreten und hat alle seine Punkte bekommen,

außerdem hat er am Samstag einen Preis in "Best Variety" bekommen und er war an beiden Tagen nomminiert für "Best in Show".

 

Orelie ist in der Jugendklase angetreten und hat auch alle ihre Punkte bekommen, sie ist nun "Jugendchampion".

Wir sind sehr stolz auf unsere Youngstars!! <3

Juli 2013

 

Am 23.07.2013 machten wir uns auf den Weg nach Prag/Tschechien um die kleine Opium du Soleil Eclatant*CZ zu uns nach Deutschland zu holen. Die lange Fahrt und weite Strecke haben sich sehr gelohnt, Orelie (Opium) ist eine bezaubernde junge Dame. Sie ist sehr menschenbezogen, lieb, verschmust und total verspielt.

Auch mit den anderen Katzen aus unserer Zucht verstand sie sich auf anhieb gut.

Sie ist eine große Bereicherung für meine Zucht und macht uns sehr viel Freude. 

Mein Traum in "schokobraun" ist wahr geworden.

Vielen Dank an Zuzana Rabasova und ihre Cattery Soleil Eclatant*CZ für diese wunderschöne Katze.

 

 

Am 30.07.2013 machten wir uns außerdem auf den Weg zu der lieben Ute Simme nach Uetersen bei Hamburg , um unseren lang ersehnten ersten "eigenen" Kater für unsere Zucht abzuholen. Ute hat uns den wundervollen Sam-Stig anvertraut, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Er macht uns und unseren Damen jetzt schon ganz viel Freude.

 

 

Juni 2013

 

Unsere zweite Ausstellung dieses Jahr ist vorbei und Amber war wieder einmal erfolgreich.

Sie ist in der offenen Klasse gestartet und hat 2 Punkte geholt,

somit fehlt ihr nur noch 1 Punkt zu ihrem Champion Titel.

Außerdem hat sie einen Pokal für "Best Variety" bekommen und sie war einmal nominiert für "Best in Show".

Wir sind sehr stolz auf unsere schöne Amber.

Bilder findet ihr wieder in der Galerie.

 

 

Juni 2013

 

Am 22. & 23. Juni werden wir an unserer zweiten Ausstellung in der Eissporthalle in Farmsen teilnehmen. Wir sind sehr gespannt, was uns dort erwartet und freuen uns sehr auf dieses Wochenende.

 

 

März 2013

 

Unser süsser Ayden wurde schwerenherzens mit 7 Monaten kastriert.

Er ist nach der Kastration nach wie vor unser liebevoller, witziger Chaot, der sich keinesfalls in seinem wunderbaren Charakter und tollen Art verändert hat, worüber wir uns sehr freuen.

 

 

Februar 2013

 

Unsere erste Ausstellung ist vorbei und wir waren sehr erfolgreich. Nach einem langen, anstrengenden, netten, erfahrungsreichen und witzigen Wochenende, kann Amber sich über stolze vier Pokale, 2x Best in Show & 2x Best of Color und ihren Jugend-Champion freuen. Sie hat den Trubel wirklich toll gemeistert und ist ruhig und gelassen geblieben. Ich bin sehr stolz auf sie.

Bilder findet ihr in unserer Galerie.

 

 

Januar 2013 

 

Am 02. und 03. Februar 2013 geht es auf unsere erste Katzenausstellung nach Neumünster.

Wir sind schon mächtig aufgeregt und sehr gespannt was uns dort erwartet und hoffen auf viele neue und interessante Kontakte und Erfahrungen.

 

Natürlich werden wir berichten, wie es uns ergangen ist.

Für

Enno & Ella

suchen

wir noch

ein liebevolles

zu Hause.

Geboren sind

die Beiden

am 04.07.2017.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ilka Möller